Menschen und Maßnahmen

Mensch und Maßnahmen

 

Haben Politik u. „Fridays for Future“ nebst sämtlichen anderen Klimaaktivisten einen „Plan B“ – wenn diese sich einmal mit der Erkenntnis auseinandersetzen (müssen), dass der „Green Deal“ eine Klimaerwärmung nicht aufhalten kann, solange sich „der Rest der Welt“ kaum ernsthaft um CO2-Reduzierung kümmert?

Ganz allgemein wird von Klimaaktivisten und anderen in Deutschland immer darauf hingewiesen, dass sich unser Konsum, unsere Wirtschaft, eigentlich unsere gesamte Lebensweise radikal ändern muss. – Glauben diese Leute wirklich, dass die Mehrheit der Wahlberechtigten in Deutschland das möchte?

 

Man denke auch an die „Gelbwesten“-Proteste in Frankreich 2018 wegen der einmaligen Erhöhung der Treibstoffpreise für Diesel um 7 Cent u. Benzin um 3 Cent. – Dort lässt man sich nicht alles gefallen und das war auch sinnvoller, als Proteste wegen Corona derzeit in Deutschland.